Das hätte ich mir nie träumen lassen..................... ICH habe junge Gänse, im automatischen Brüter ausgebrütet!laugh

 

Leider haben trotz aller Hilfe meinerseits nicht alle Gänseküken überlebt. Zwei jedoch haben es geschafft.

Ganter NILS und Gans IRIS.

 

Die ersten Wochen nach dem Schlupf verbrachten sie, wenn es draussen für die kleinen fiepsenden und kichernden Fedebälle zu "kalt" war, in einer plastikwanne im Haus in der Küche.

Die ganze Nacht ging das Gefiepse und Gekichere, ja Ihr lest richtig....sie haben gekichert...in etwas so: hihihihi..... es war einfach nur schön. Am Tag schliefen sie viel oder unterhielten sich mit "wiwiwiwi".

 

Wenn es die Temperaturen erlaubten, liesen wir sie tagsüber im Garten, zusammen mit Henne BERTA und Pommerngans ROSI laufen. Es gefiel ihnen sehr. Baden und Fressen und Baden... so ging das den ganzen Tag. Am liebsten wäre ich den ganzen Tag bei ihnen gewesen, weil es so toll war sie zu beobachten.

 

Nun sind sie zu Halbwüchsigen Teenagern herangewachsen und rotzefrech aber sehr lieb.

Wir freuen uns auf 2016, wenn wir hoffentlich von ihnen Nachwuchs bekommen.

 

Abschliessend einige Fotos.

 

VIEL SPASS beim Anschaun! heart

 

Gänseküken mit einem Tag

 

 

 

 

 

2015.08.08

 

Hühner wecken gehn

 

es gibt etwas zu futtern

Nach oben