3.TODESTAG von GARFIELD , R.I.P.  2012.11.8

 

lieber GARFIELD,

auch wenn du das nicht lesen kannst, so hilft es mir doch ein wenig über den Schmerz hinweg zu kommen, den mir Dein Tod auch heute noch, nach 3 Jahren bereitet.

Ich habe Dich aus dem Tierheim geholt, du warst so verängstigt, nach dem, was Dir böse Menschen für Leid angetan hatten. Ich habe Dir die Zeit gegeben, die du brauchtest, um wieder Vertrauen zu Menschen zu fassen.

Du bist, voller Vertrauen mit uns gegangen, in ein Dir und uns fremdes Land. Du wolltest hier so gerne Leben, mit GIZMO, welcher Dir voller Schmerz hinterhergegangen ist über die Regenbogenbrücke.  Ihr habt euch hier wohlgefühlt, habt gespielt, getobt, seid im Feld den Mäusen hinterhergejagt.

 

Durch DUMMME MENSCHENHÄNDE musstest Du sterben................

 

Du warst noch so jung....................

 

Machs gut mein kleiner, wir sehen uns wieder.......crying

 

 

Diese Kerze steht heute bei einer sehr lieben Freundin, nur für DICH lieber Garfield, von Katrins Katze NELLY die auch an Dich denkt heart

 

 

 

 

 

Mein Garfield, R.I.P. 8.11.2009

 

Garfields und Gizmos Grab

 

Zum Leidensweg von meinem GARFIELD:

 

Garfield holte ich im Alter von 6 Monaten aus einem Tierheim. Er war aus unzumutbaren Umständen geholt worden und hatte eine lange Narbe auf dem Kopf vom Ohr bis fast zum Auge, die nicht genäht worden war sondern von selber verheilt war. Es wuchs kein Fell mehr darauf.

 

Er brauchte 4 Wochen um sich an uns zu gewöhnen und sich von uns streicheln zu lassen, danach schlief er aber immer bei mir im Arm.

 

Nachdem wir von Deutschland weggegangen waren gings ihm in unserer neuen Heimat wieder super.

 

Er war ständig draussen und spielte mit Kater Gizmo, den ich in Deutschland mit ca. 8 Wochen gefunden hatte.

 

Leider gibt es hier Menschen, die Rattengift in den Futterschobern auslegen wegen der Mäuse.

 

LEIDER erwischte Garfield genau so eine Maus und teilte sie sich mit GIZMO.

 

Die Zeit des Sterbens von Garfield war furchtbar.

 

Zwei Wochen, jeden tag zum Tierarzt. Er hat von Tag zu Tag mehr die Nähe von unserem Hund gesucht und bei ihm gelegen. Wenn die Krämpfe kamen, schrie er wie ein Baby.

Ihr werdet jetzt sagen "warum hat sie ihm nicht geholfen in Ruhe über die Regenbogenbrücke zu gehen?"

 

Ja.......irgendwie habt Ihr Recht, aber....... wie heisst es so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Er war ein wunderschöner Kater, der sich mit jedem verstanden hat. Er zeigte uns jeden Tag seine Dankbarkeit auf seine Weise, dass wir ihn zu uns geholt hatten.

 

Die letzte Woche fuhren wir zweimal täglich zum Tierarzt, jedesmal dasselbe, Infusionen, Spritzen, immer in der Hoffnung, er erholt sich wieder.

 

Am Sonntag, den 8.11.2009, furhen wir früh und das letzte mal abends um 17.OO Uhr zum Tierarzt. Abends sah ich dem Tierarzt an, Garfield schafft es nicht.

 

Unser Tierarzt sagte nur:" Wir sehen uns dann morgen früh wieder"

 

Ich hatte es im Gefühl, es wird für Garfield kein MORGEN geben.

 

Als wir nach hause kamen, wartete schon unser Hund auf uns. Er war mächtig aufgeregt und wollte unbedingt zu "seinem" Garfield.

 

Ich legte Garfield auf eine dicke Decke im Schlafzimmer, mit Fressnäpfchen und Wassernäpfchen daneben.

 

Dann ging ich raus...............................

 

Um 23.55 Uhr schaute ich wieder nach ihm, er lag auf der Seite und atmete

ganz ruhig, schaute mich an, als ob er sagen wollte, "machs gut Frauchen und danke für Alles".

 

Dann ging ich hinaus, ich wollte dass er sich in Ruhe erholen kann. Um 23.57 Uhr wurde ich unruhig und schaute abermals nach ihm...........

 

 

ER TAT SEINEN LETZTEN ATEMZUG..................................dann war es vorbei

 

Ich habe den Schmerz bis heute nicht ganz verarbeitet. Ich habe ihm im Garten ein schönes Grab gemacht... sein geliebter Gizmo liegt auch dort. Er ging am 13.03.2010 hinterher. Er hörte einfach auf zu Fressen und zu Trinken. Alle Versuche ihn dazu zu bewegen schlugen fehl, auch der Tierarzt wusste keinen Rat mehr.

Vermutlich wirkte das wenige Gift was Gizmo aufgenommen hatte langsam.

 

Ich habe mir geschworen nie wieder eines meiner Tiere solange leiden zu lassen, ......aber....... was wenn es wieder so kommt????

 

ICH KANN ES NICHT SAGEN!!!

 

 

Garfield und Pedro

 

 

 

Gizmo und Garfield 2009

 

Pedro und Gizmo

 

Gizmo, Garfield und Pedro

 

Die teilweise schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, es waren teilweise ungünstige Lichtverhältnisse.

Nach oben